Alle hier angezeigten Veranstaltungen finden im Interkulturellen Treff (IKT) im StudierendenServiceCenter der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg statt.

Bei raumorganisatorischen Fragen oder Veranstaltungsvorschlägen wenden Sie sich bitte an

Sie organisieren eine Veranstaltung im IKT und möchten, dass die Veranstaltung an dieser Stelle angezeigt wird bzw. die hier angezeigte Veranstaltungsbeschreibung muss korrigiert werden? Dann wenden Sie sich bitte an

Veranstaltung im Interkulturellen Treff

Netzwerken mit LinkedIn - Beziehungen zu Wunscharbeitgeber*innen aufbauen

Wer erfolgreich netzwerkt, erhält Zugang zu Stellenangeboten und Projekten, die womöglich gar nicht öffentlich ausgeschrieben sind. Die gute Nachricht: Netzwerken kann man lernen!
Dieser Workshop richtet sich an Studierende und Absolvent*innen, die schon während des Studiums ein starkes berufliches Netzwerk auf LinkedIn (und XING) aufbauen möchten, um später eine passende Praktikums- oder Arbeitsstelle zu finden.
Erfahren Sie, wie Sie LinkedIn (und XING) effektiv nutzen, um wertvolle Kontakte zu knüpfen. Wir schauen uns an, wie Sie online für Sie relevante Netzwerke identifizieren und dort auch offline aktive Kontaktpflege betreiben können.
Egal, ob Sie introvertiert oder extrovertiert sind oder ob Sie finden, dass „Netzwerken“ ein Buzzword für Sie ist: Netzwerkaufbau, informelle Kontaktaufnahme und Netzwerkgespräche kann man auf vielfältigste Weise üben, lernen und Spaß daran entwickeln.
Im Workshop werden Ihnen praktische Übungen zur Simulation von Netzwerkgesprächen und individuelles Feedback helfen, Ihre Gesprächs- und Vernetzungstechniken zu verfeinern.

Referent*in: Britta Bollermann
Anmeldung: erforderlich über Stud.IP zur Anmeldung

Weitere Informationen über die Veranstaltungsreihe: Karriereplanung: Wege erkennen, Weichen stellen

Eine Veranstaltung der Zentralen Studien- und Karriereberatung (ZSKB) der Universität Oldenburg.

26.03.2025 13:00 – 16:00

Wird über Stud.IP bekannt gegeben

Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB)

(Stand: 20.06.2024)  |