- Der Zugangsausschuss tagt ab Bewerbungsbeginn ca. einmal monatlich.
- Die Bewerbungsunterlagen müssen mindestens 1 Woche vor dem Sitzungstermin eingereicht worden sein, damit die Bewerbung an diesem Tage behandelt werden kann.
- Mit der Benachrichtigung (Studienplatzzusage) durch das Immatrikulationsamt ist ca. 14 Tage nach dem Sitzungstermin zu rechnen.
- Sobald Sie eine Zusage haben, können Sie sich für den zugesagten Master-Studienplatz einschreiben. Erst mit der Einschreibung in den Studiengang sind Sie offiziell Master-Student*in.
Bewerbungen von Kandidat*innen mit inländischem Bachelorabschluss können theoretisch bis zum Ende des Sommersemesters (im WiSe 30.9). eingereicht werden - in der Praxis erhalten Sie bei einer so späten Bewerbung aber Ihre Studienplatzzusage und die erforderliche Berechtigungen erst nach Beginn der Veranstaltungen.
Für Interessent*innen mit einem Bachelor-Abschluss aus einem Drittland ist keine Direktbewerbung an der Universität vorgesehen und es gelten frühere Fristen (siehe https://uol.de/internationale-studierende/bewerbung).