Kontakt

Team Interne Evaluation

  Zeichnung der vier Mitarbeiterinnen der Internen Evaluation, von rechts: Rosa Knierim, Dr. Nicola Albrecht, Dr. Janina Thiem, Lisa Preller

Publikationen

2024

Düwel, J., Brust, L., Günther, A., Kleß, E., Knierim, R.M., Lütjerodt, N., Preller, L., Ruhrmann, P., Schmatz, R., Schwerin, K. & Sommer, M. (2024). Feedback in kleinen Gruppen. Eine Handreichung für Lehrende. Arbeitsgruppe der DHGD. (Digitale Ausgabe)

2023

Thiem, J., Preetz, R., & Haberstroh, S. (2023). How research-based learning affects students’ self-rated research competences: evidence from a longitudinal study across disciplines. Studies in Higher Education. (Digitale Ausgabe)
 

2020

Thiem, J., & Gess, C. (2020). Wie kann Forschendes Lernen evaluiert werden? In: Wulf, C., Haberstroh, S., Petersen, M. (Hrsg.): Forschendes Lernen. Theorie, Empirie, Praxis (S. 190–206). Wiesbaden: Springer VS. (Digitale Ausgabe)


Thiem, J., Preetz, R., & Haberstroh, S. (2020). Forschendes Lernen im Student Life-Cycle. Eine Panelstudie zur Weiterentwicklung des Lehrprofils der Universität Oldenburg.
In: Pohlenz, P., Mitterauer, L., & Harris-Huemmert, S. (Hrsg.): Qualitätssicherung im Student Life-Cycle (S. 81–93). Münster: Waxman.


Thiem, J., Preetz, R., & Haberstroh, S. (2020). ‘Warum soll ich forschen?’ - Wirkungen Forschenden Lernens bei Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für Hochschulentwicklung 15(2): 187–207. (Digitale Ausgabe)

(Stand: 04.12.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page