Publikationen
Kontakt
- Dr. Nicola Albrecht
- Rosa Maria Knierim
- Lisa Preller
- Dr. Janina Thiem
- Tarik Farhat (stud. Mitarbeiter)
Publikationen
2024
Düwel, J., Brust, L., Günther, A., Kleß, E., Knierim, R.M., Lütjerodt, N., Preller, L., Ruhrmann, P., Schmatz, R., Schwerin, K. & Sommer, M. (2024). Feedback in kleinen Gruppen. Eine Handreichung für Lehrende. Arbeitsgruppe der DHGD. (Digitale Ausgabe)
2023
Thiem, J., Preetz, R., & Haberstroh, S. (2023). How research-based learning affects students’ self-rated research competences: evidence from a longitudinal study across disciplines. Studies in Higher Education. (Digitale Ausgabe)
2020
Thiem, J., & Gess, C. (2020). Wie kann Forschendes Lernen evaluiert werden? In: Wulf, C., Haberstroh, S., Petersen, M. (Hrsg.): Forschendes Lernen. Theorie, Empirie, Praxis (S. 190–206). Wiesbaden: Springer VS. (Digitale Ausgabe)
Thiem, J., Preetz, R., & Haberstroh, S. (2020). Forschendes Lernen im Student Life-Cycle. Eine Panelstudie zur Weiterentwicklung des Lehrprofils der Universität Oldenburg.
In: Pohlenz, P., Mitterauer, L., & Harris-Huemmert, S. (Hrsg.): Qualitätssicherung im Student Life-Cycle (S. 81–93). Münster: Waxman.
Thiem, J., Preetz, R., & Haberstroh, S. (2020). ‘Warum soll ich forschen?’ - Wirkungen Forschenden Lernens bei Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für Hochschulentwicklung 15(2): 187–207. (Digitale Ausgabe)