Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden zum Teil direkt vom International Office organisiert (siehe "Veranstalter"). Darüber hinaus weisen wir auf Veranstaltungen hin, die einen internationalen Bezug haben, oder für internationale Studierende, Promovierende und Wissenschaftler*innen von Interesse sind.

Stimmt hier etwas nicht?

Bitte wenden Sie sich an

Studieren in Kanada und den USA 2025/26 (Onlineveranstaltung)

Der Nordamerika-Vortrag „Studieren in Kanada und den USA 2025/26“ mit allen wichtigen Informationen rund um ein Auslandssemester in Nordamerika und Zeit für Ihre Fragen findet am 30. Oktober 2024, 15:00 – 16:00 Uhr als Onlineveranstaltung über BigBlueButton statt.

Nutzen Sie Ihre Chance auf ein Auslandssemester in Kanada oder den USA! Die Ausschreibung der Austauschplätze für ein Semester in Nordamerika 2025/26 läuft noch bis zum 26. November 2024! Informieren Sie sich auf unserer Website über unsere nordamerikanischen Partneruniversitäten, die Voraussetzungen für ein Auslandssemester und das Bewerbungsverfahren über das Mobilitätsportal der Universität Oldenburg Mobility Online.

30.10.2024 15:00 – 16:00

BigBlueButton