Aktueller Status der IT-Services
Kontakt
IT-Service-Desk
Aktueller Status der IT-Services
30.05.2023,
13:15 Uhr:
Die Störung konnte behoben werden.
Damit die Fehlerbehebung bei Ihnen (mit einem Rechner in der Domäne) greift, starten Sie Ihren Rechner bitte neu.
08:00 Uhr: Rechner haben teilweise keine Verbindung zu Netzwerk-Laufwerken.
An einer Lösung zur automatisierten Wiederherstellung wird gearbeitet.
→ Bei dringend benötigtem Zugriff auf ein Netzwerk-Laufwerk, ist die Verbindung manuell zu trennen, der Rechner neu zu starten und anschließend das Netzlaufwerk wieder manuell zu verbinden.
Für das Verbinden ist im Feld ’Ordner’ die bisherige Angabe für die Freigabe des Laufwerkes einzutragen. Diese ist vor dem Trennen des Laufwerkes mit Eingabe von ’net use’ in der Eingabeaufforderung einsehbar. Diese hat die Form ’\\daten.uni-oldenburg.de\xyzxyzxyz$’, wobei xyzxyzxyz das Laufwerk identifiziert. Danach steht das entsprechende Netzwerk-Laufwerk zur Verfügung.