Kontakt

Prof. Dr. Ira Diethelm

A02-2-235 oder online: https://meeting.uol.de/b/ira-khf-y7w (» Adresse und Lageplan)

donnerstags 13 bis 14 Uhr, online und nach Vereinbarung per Studip

+49 441 798-2990  (F&P

Beratung und Hilfe in besonderen Fällen

(Teilzeitstudium, Nachteilsausgleich, ..)

Studienaufbau und -verlaufspläne der Master of Education Studiengänge in Informatik

Studienaufbau

Die viersemestrigen Master of Education (M.Ed.) Studiengänge Informatik bauen konsekutiv auf den entsprechenden Zwei-Fächer-Bachelor-Studiengängen Informatik auf. Je nach Berufsziel umfasst der M.Ed.-Studiengang Informatik

  • 45 KP (für das Berufsziel Lehramt an berufsbildenden Schulen),
  • 30 KP (für das Berufsziel Lehramt an Gymnasien) oder
  • 9 KP (für das Berufsziel Lehramt an Haupt- und Realschulen).

Weitere Informationen zum Aufbau der Master of Education Studiengänge an der Universität Oldenburg finden Sie hier.

Empfehlungen für Modulbelegungen: Studienverlaufspläne

Bei einer Regelstudienzeit von 4 Semestern ergibt sich ein durchschnittlicher Workload von 30 KP pro Semester. Unter Berücksichtigung der im (zweiten) Hauptfach sowie im Professionalisierungsbereich (Hinweise zum Professionalisierungsbereich bei einem Lehramtsbezug finden Sie hier) zu belegenden Module ergeben sich folgende Empfehlungen für den Aufbau der jeweiligen Master of Education Studiengänge Informatik.

Master of Education (Gym.): 30 KP

Master of Education (BBS): 45 KP

Master of Education (HR): 9 KP (alt)

Master of Education (HR): 12 KP (ab WiSe 22-23)

(Stand: 05.08.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page