Geschäftsführender Direktor

Prof. Dr. Michael Winklhofer

Dr. Nina Gaßmann

+49 (0)441 798-195475

Signaling in Cells and Systems - Tagung des Forschungszentrums Neurosensorik am 07. März 2016 im Hanse-Wissenschaftskolleg

Die jährliche Tagung des Forschungszentrums Neurosensorik findet am 7. März 2016 in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern von der Universität Groningen sowie mit verstärkter klinischer Beteiligung statt. Als Titel für die Tagung steht "Signaling in Cells and Systems" und vereinigt damit verschiedene Themen aus den Bereichen Neuroscience of Hearing and Sensory Signaling in the inner ear, speach perception with cochlear implants, Stress Granule Proteinen,
Medicinal Leech and Touch, Retinablastome u.v.m.
Vorgestellt werden auch zwei aktuelle gemeinsame Forschungsprojekte von klinischen und naturwissenschaftlich orientierten Wissenschaftlern. Ebenfalls sollen die zwei neuen Forschungsgroßgeräte (MEG und MRT) des "Neuroimaging Centers" der Fakultät für Medizin und Gesundheitswissenschaften vorgestellt werden. Ziel der Tagung ist es, die Forschungskontakte mit der Universität Groningen zu intensivieren und neue gemeinsame Projekte zu initiieren sowie die Zusammenarbeit mit den Kliniken innerhalb des Medizinischen Campus Oldenburg voranzubringen. Austragungsort für die diesjähige Tagung des Forschungszentrums am 07. März 2016  ist erneut das Hanse-Wissenschaftskolleg (HWK) in Delmenhorst. Das Programm der Tagung ist hier einzusehen: Link zum Programm.

07.03.2016 10:00 – 17:30

Hanse-Wissenschaftskolleg Delmenhost - Lehmkuhlenbusch 4, 27753 Delmenhorst