Studentische Vereinigungen (Hochschulgruppen)
Kontakt
Studentische Vereinigungen (Hochschulgruppen)
Ab dem 01.01.2025 wird die Richtlinie für die Registrierung studentischer Vereinigungen an der Carl von Ossietzky Universität in Kraft treten.
Alle vorher bestehenden und dem Dezernat 3 bekannten studentischen Vereinigungen werden rechtzeitig vorher kontaktiert, damit diese sich als studentische Vereinigung ordnungsgemäß registrieren können.
Folgende Angaben sind für die Registrierung und Rückmeldung einer studentischen Vereinigung notwendig:
- Name der amtierenden Vorsitzenden Person (muss an der CvO immatrikuliert sein)
- Ansprechperson mit Kontaktdaten (muss an der CvO immatrikuliert sein)
- Fünf weitere an der CvO immatrikulierte Mitglieder
- Gültige Immatrikulationsbescheinigungen aller genannten Mitglieder
- Gesamtanzahl der Mitglieder der studentischen Vereinigung
- Die Satzung der studentischen Vereinigung in deutscher Sprache
Zusätzliche Angaben
- Falls vorhanden das Gründungsprotokoll
- Falls vorhanden Link zur Homepage der Vereinigung
Dokumente für die Neuregistrierung:
Neuregistrierung einer studentischen Vereinigung
Zur Neuregistrierung einer studentischen Vereinigung muss das Formular zur Neuregistrierung online ausgefüllt werden.
Rückmeldung einer studentischen Vereinigung
Um den Fortbestand einer Vereinigung nachzuweisen, muss zu Beginn jedes Sommersemesters (erstmalig ab 2026) das Formular zur Rückmeldung online ausgefüllt werden.
Formular Rückmeldung einer studentischen Vereinigung (folgt in 2026)