Institutsrat Pädagogik
Sachbearbeitung Institutsrat
Mitglieder des Institutsrates
(Amtszeit 01.04.2023-31.03.2025)
Hochschullehrer:innen
Prof. Dr. Maja Brückmann
Prof. Dr. Yvonne Ehrenspeck-Kolasa
Prof. Dr. Till-Sebastian Idel
Prof. Dr. Ulrike Krause
Vertreter*in
Prof. Dr. Felicitas Macgilchrist
Prof. Dr. Barbara Moschner
Prof. Dr. Heinke Röbken
Prof. Dr. Anke Spies
Prof. Dr. Olaf Zawacki-Richter
Mitarbeiter:innen / Mittelbau
Dr. Juliane Schlesier
Vertreter*in:
Dr. Sabrina Maichrowitz
Sven Pauling
Dr. Kathrin Brinkmann
Annekatrin Klopp
Dr. Susanne Tübel
Katharina Fitzpatrick
Dr. Uta Wagener-Praed
Dr. Lucyna Darowska
Mitarbeiter:innen / MTV
Regina Kudinow
Vertreterin:
Ulrike Düßmann-Koch
Studierende
Nils Wernecke
Vertreter:
Dennis Harms
Institutsrat Pädagogik
Die Fristen zur Einreichung von Anträgen an den Institutsrat sind in der Allgemeinen Geschäftsordnung der Universität Oldenburg geregelt.
Gemäß §3 Abs. 4 (5) der Allgemeinen Geschäftsordnung (4. Änderung vom 16.03.2018) sind Beschlussvorlagen und Anträge spätestens fünf (Werk-)Tage vor der Versendung der Einladung einzureichen. Anträge die nicht innerhalb der Frist vorliegen werden in der übernächsten Sitzung behandelt.
Die Versendung der Einladung erfolgt gem. §3 Abs.3 (4) immer sieben (Werk-)Tage vor der Sitzung.
Antragsfristen
- 15.05.2024: Ende der Antragsfrist: 02.05.2024
- 19.06.2024: Ende der Antragsfrist: 06.06.2024
- 04.09.2024: Ende der Antragsfrist: 22.08.2024
- 23.10.2024: Ende der Antragsfrist: 10.10.2024
- 27.11.2024: Ende der Antragsfrist: 14.11.2024
- 15.01.2025: Ende der Antragsfrist: 02.01.2025
- 19.02.2025: Ende der Antragsfrist: 06.02.2025
- 26.03.2025: Ende der Antragsfrist: 13.03.2025
Anträge an den Institutsrat
Anträge an den IR reichen Sie bitte per ein.
- Antrag auf Genehmigung einer Blockveranstaltung
(bitte nur in elektronischer Form einreichen!) - Antrag auf Genehmigung einer Teilnehmerbeschränkung
(bitte nur in elektronischer Form einreichen!) - Antrag auf Freistellung gem. §24 Abs. 3 NHG (Forschungssemester)
Den Antrag finden Sie im Verwaltungsportal der Universität.
Bitte denken Sie daran, zum Antrag auf Freistellung, eine schriftliche Erklärung zur Vertretungsregelung (unterschrieben von den Vertreter*innen) beizulegen. - sonstige Anträge oder Anfragen richten Sie bitte formlos per E-Mail an .