Kontakt

Prof. Dr. Christoph Lienau

Institut für Physik  (» Postanschrift)

W02 3-318, Carl-von-Ossietzky-Str. 9 - 11 (» Adresse und Lageplan )

Di 11 - 12 Uhr

+49 441 798-3485  (F&P

Ultraschnelle Nano-Optik

Willkommen!

Willkommen auf der Internetseite der Arbeitsgruppe Ultraschnelle Nanooptik! Auf den Unterseiten finden Sie aktuelle Informationen zu unserer Forschung, den Gruppenmitgliedern sowie Möglichkeiten für spannende Abschlussarbeiten und offene Stellen.

Bachelor/Master-arbeit in der Arbeitsgruppe

Interessierte und physikbegeisterte Studierende können bei uns in der Arbeitsgruppe ihre Bachelor- oder Masterarbeit anfertigen.

Unter "Stellenangebote" findet sich eine Übersicht, ihr dürft aber auch einfach bei uns in der Arbeitsgruppe vorbeischauen.

Gratulation Dr. Korte & Dr. Smirnov

Wir gratulieren Anke und Vladimir herzlich, die letzte und diese Woche jeweils erfolgreich ihre Doktorarbeiten verteidigt haben. Gerne haben die AG-Mitglieder auch in diesen Fällen wieder Zeit in die Vorbereitung individuell gestalteter Doktorhüte gesteckt, die charakteristische Stationen der Promotionszeit darstellen. Alles Gute für die Zukunft!

(Stand: 21.04.2022)