Hochschulzeitung UNI-INFO

UNI-INFO

Kurz notiert

  • Nach Zustimmung durch die Landesregierung hat Niedersachsens Wissenschaftsministerin Helga Schuchardt Ministerialrat Klaus Palandt die Leitung der Abteilung Hochschulverwaltung und Forschungsförderung für zunächst zwei Jahre übertragen. Palandt sei für diese Aufgabe besonders geeignet, da er aus seiner 20jährigen Tätigkeit im Wissenschaftsministerium über weitreichende Hochschulerfahrung verfüge, heißt es in einer Mitteilung des Ministeriums für Wissenschaft und Kultur.

  • Der Auslandsstipendienführer 1997/98 des DAAD ist jetzt erschienen. Unter dem Titel "Studium, Forschung, Lehre im Ausland. Fördermöglichkeiten für Deutsche" erhalten Studierende, Graduierte und WissenschaftlerInnen auf 345 Seiten Auskunft über die vielseitigen Fördermöglichkeiten von Studien- und Forschungsaufenthalten im Ausland. Zu erhalten ist der Stipendienführer beim Akademischen Auslandsamt, Ammerländer Heerstraße 121, Tel.: 798-2468.

  • Die Kanzler der niedersächsischen Universitäten und die Konferenz der Zentraleinrichtungen für Hochschulweiterbildung in Niedersachsen haben ein gemeinsames Weiterbildungsprogramm beschlossen. Ziel ist, das bestehende Angebot beim Landesverwaltungsamt und Innenministerium hochschulspezifisch zu ergänzen und den Erfahrungsaustausch zu fördern. Die Kosten für die Weiterbildungen werden von den Hochschulen getragen.



Presse & Kommunikation (Stand: 06.09.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page