Leitung

Prof. Dr. Nils Strodthoff

Geschäftsstelle

Imke Garten

+49 (0)441 798-2772

Postanschrift

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Fakultät VI - Medizin und Gesundheitswissenschaften
Department für Versorgungsforschung
Abteilung AI4Health
Ammerländer Heerstr. 114-118
26129 Oldenburg

Besucheranschrift

Campus Haarentor, Gebäude V04
Ammerländer Heerstraße 140
26129 Oldenburg

Google Maps

Willkommen auf den Seiten der Abteilung Künstliche Intelligenz in der Gesundheit (AI4Health)

Wir sind eine neue Abteilung am Department für Versorgungsforschung mit Fokus auf Künstlicher Intelligenz in der (Bio)medizin.

Unsere Forschungsinteressen sind zweigeteilt: Auf der einen Seite umfassen sie methodische Themen wie selbstüberwachtes Lernen und Erkläbarkeit/Vertrauenswürdigkeit von KI-Systemen und auf der anderen Seite beschäftigen wir uns mit einem breiten Spektrum von Anwendungsthemen hauptsächlich im (bio)medizinischen Bereich.

Die Abteilung befindet sich noch im Aufbau - kontaktieren Sie uns daher gerne falls Interesse an einer Mitarbeit/Zusammenarbeit besteht. Es besteht die Möglichkeit der Betreuung von Masterarbeiten im Bereich self-supervised learning, XAI und/oder biomedizinischen Anwendungsthemen.

(Stand: 20.04.2022)