Linux Install Partys
Kontakt
Linux Install Partys
Das freie Betriebssystem Linux bietet die Möglichkeit, den eigenen Computer damit zu betreiben. In den letzten Jahren hat Linux zunehmend an Beliebtheit gewonnen - teils, weil die Desktopoberflächen und Programme von Linux denselben Komfort wie die von Windows oder MacOS bieten, teils, weil mittlerweile Windows-Software oft problemlos auch auf Linux läuft. Und nicht zuletzt kann alte Hardware, die von dem Update auf WIndows 11 ausgeschlossen wurde, damit noch lange Zeit sicher betrieben werden.
Das Learning Lab bietet euch in dieser Veranstaltung die Möglichkeit, Linux auf euren eigenen Computern auszuprobieren und es anschließend zu installieren.
Ihr könnt entweder direkt zu einem Linux Install Party-Termin kommen oder euch vorher in Stud.IP anmelden. Bei einer Anmeldung habt ihr einen sicheren Platz.
Hier der Link zu dem nächsten Event:
Bitte bearbeitet vor der Party unsere Checkliste:
Hier findet ihr weitere nützliche Dokumente für die Install Party: