Karin Glombek

V03 3-S345

Mo, Mi, Do 10:00 – 11:30 Uhr

Gesucht: Studentische Hilfskraft im Bereich Fachdidaktik Niederdeutsch

Am Institut für Germanistik wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft gesucht. Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2024 zu besetzen, mit einer Stundenzahl von 12h/Monat.

Am Institut für Germanistik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft gesucht. Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2024 zu besetzen, mit einer Stundenzahl von 12h/Monat.

Einstellungsvoraussetzungen

• Studium der Germanistik (BA oder MA) oder Studium des Niederdeutschen (BA)
  • Interesse am Niederdeutschen und seiner Vermittlung
  • Interesse an E-Learning

Aufgaben

Vorbereitung und Erstellung von Open Educational Ressources (OER) im Bereich Fachdidaktik Niederdeutsch im Rahmen des Lehrnetzwerks Niederdeutsch vermitteln mit den Plattformen Moodle und der Software h5p.

Bewerbungsunterlagen

• Anschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Kurzes Motivationsschreiben
  • Transcript of Records (Übersicht KP und Noten aus Stud.IP)
  • Falls vorhanden: Erstes Hochschulzeugnis (BA)

Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre Unterlagen in einer einzigen pdf-Datei per E-Mail bis zum 15.04.2024 an Dr. Franziska Buchmann () und im cc an Frau Karin Glombek ().

(Stand: 26.02.2024)  |