Gründungsmarketing & Gründungssensibilisierung

M 1-184 (» Adresse und Lageplan )

n. V.

+49 441 798-5483  (F&P

Nachrichten GIZ

Der Oldenburger Kontaktpunkt Wirtschaft am Innovationscampus

Am 13.6. fand der 35. Kontaktpunktwirtschaft, dem Treffpunkt für Führungskräfte Oldenburger Unternehmen und Institutionen auf dem Innovationscampus statt. Thema des Veranstaltungsabends war „Innovation als Treiber für Wachstum und Wirtschaft“.

Neben dem Hauptredner Dr. Thomas Schulmeyer (Geschäftsführer der Innovationszentrum Niedersachsen GmbH) begrüßte der Oberbürgermeister Jürgen Krogmann die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Anschließend stellte Professor Dr. Ralph Bruder (Präsident der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg) die Universität, insbesondere das Referat Forschung und Transfer sowie das C3L – Center für lebenslanges Lernen vor. Durch den Abend führte Ralph Wilken (Leiter der Wirtschaftsförderung Stadt Oldenburg). Anhand von Best-Practice-Beispielen zeigte Dr. Schulmeyer im Rahmen seines Vortrags „Innovation als Treiber von Wachstum und Wertschöpfung in Niedersachsen“ die Bedeutung von Innovationen für Betriebe sowie die Unterstützungsmöglichkeiten durch die Innovationszentrum Niedersachsen GmbH auf.
Zudem fanden auch Führungen über den Innovationscampus statt, in dem sich zahlreiche Unternehmensvertreter ein Bild über die Angebote machen konnten.