Gründungsmarketing & Gründungssensibilisierung

M 1-184 (» Adresse und Lageplan )

n. V.

+49 441 798-5483  (F&P

Nachrichten GIZ

Interview mit Dr. Fichter in EXIST Broschüre

Dr. Klaus Fichter ist Professor für Innovationsmanagement und Nachhaltigkeit an der Universität Oldenburg. In der aktuellen Jahres-Broschüre von EXIST spricht er in einem Interview über seine Ansicht zum Thema ökologische Nachhaltigkeit bei Startups.

„Jedes Start-up sollte sich darüber Gedanken machen, welchen Beitrag es für eine ausgeglichene Klimabilanz leisten kann.“

Das fordert Dr. Klaus Fichter, Professor für Innovationsmanagement und Nachhaltigkeit an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und Direktor des Borderstep Instituts für Innovation und Nachhaltigkeit gGmbH. Seiner Ansicht nach, sollte das Thema ökologische Nachhaltigkeit bei allen Gründungen mitgedacht werden, damit Start-ups sowohl Geschäftsvorteile als auch Risiken noch besser erkennen können.

Hier geht es zum vollständigen Interview auf Seite 55 "Das ist EXIST 2019"