Universität Oldenburg

A05 1-134

Uhlhornsweg 84,  26129 Oldenburg

Artikel auf der PETS 2023

Unser Ansatz zum verifizierbaren sampeln aus Wahrscheinlichkeitsverteilungen wurde auf der PETS 2023 akzeptiert!

Unser wissenschaftlicher Artikel "Private Sampling with Identifiable Cheaters" wurde zur Veröffentlichung auf der PETS 2023 akzeptiert! In dem Artikel beschreiben wir einen Ansatz zum verifizierbaren sampeln aus Wahrscheinlichkeitsverteilungen. Der Ansatz findet Anwendung im Bereich der sicheren Mehrparteiberechnung, wo sichergestellt werden soll das Zufallszahlen ehrlich aus einer vorgegebenen Wahrscheinlichkeitsverteilung gesampelt wurden, selbst wenn alle bis auf eine Partei kompromittiert sind und versuchen zu mogeln. Technisch realisieren wir unseren Ansatz durch die maßgeschneiderte Entwicklung von "Zero-Knowledge Proofs".

» Publikationen