Kontakt

Universität Oldenburg
Fakultät II – Department für Informatik
Abteilung Safety-Security-Interaction
26111 Oldenburg

Sekretariat

Ingrid Ahlhorn

+49 (0) 441 - 798 2426

A05 1-134

Uhlhornsweg 84,  26129 Oldenburg

Safety-Security-Interaction

Herzlich willkommen auf den Webseiten der Abteilung für Safety-Security-Interaction!

Die Abteilung für Safety-Security-Interaction beschäftigt sich mit der Entwicklung theoretisch fundierter Verfahren zur Wahrung der Sicherheit (security) von IT-Systemen im Kontext sicherheitskritischer Systeme und des Internets der Dinge. Schwerpunkt ist die Entwicklung von Sicherheitslösungen, welche auf die Kontext-spezifischen Rahmenbedingungen zugeschnitten sind und verschiedenartige Benutzerinteraktionen (interaction) sowie die funktionale Sicherheit (safety) der zu schützenden Systeme berücksichtigen.

Nachrichten

Safety-Security-Interaction

Artikel auf der ICISSP 2024

Unser Artikel „RoomKey: Extracting a Volatile Key with Information from the Local WiFi Environment Reconstructable within a Designated Area” wurde auf…

mehr
Safety-Security-Interaction

Erfolgreiche Verteidigung der Doktorarbeit von Amina Bassit

Amina Bassit hat ihre Doktorarbeit mit dem Titel „Fast and Accurate Biometric Search under Encryption” am 15. Dezember 2023 erfolgreich verteidigt.…

mehr
Safety-Security-Interaction

Artikel im IEEE TBIOM Journal!

Unser Artikel „Improved Multiplication-Free Biometric Recognition under Encryption” wurde im IEEE TBIOM Journal akzeptiert!

mehr
Safety-Security-Interaction

Andreas Peter erhält Preis der Lehre 2023

Prof. Dr. Andreas Peter aus dem Department für Informatik erhielt für seine Veranstaltung „Introduction to IT-Security“ den Preis der Lehre in der…

mehr
(Stand: 08.02.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page