Nils Vitu

Doktorand

Nils Vitu war bis Dezember 2021 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Internationale Wirtschaftsbeziehungen von Frau Prof.in Dr. Barbara Dluhosch an der Helmut-Schmidt-Universität/UniBW Hamburg.

Den M.Sc. in Economics absolvierte er an der Universität zu Köln. Seine Master-Thesis schrieb er auf dem Gebiet der Wachstumstheorie über negative externe Effekte von technischem Fortschritt – verpasste Konsummöglichkeiten.

Während des Bachelor-Studiums an der Justus-Liebig-Universität Giessen arbeitete er als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Internationale Wirtschaftsbeziehungen von Herrn Prof. Dr. Jürgen Meckl.

Neben dem Studium absolvierte er unter anderem Praktika im volkswirtschaftlichen Research der DZ BANK AG und beim Handelsblatt Research Institute.

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page