OER-Material

Selbstlernbaustein: Der Calliope mini Mikrocontroller

In diesem Selbstlernbaustein lernen Sie den Mikrocontroller Calliope mini kennen und können Ihre ersten aktiven Schritte damit machen. Es wird gezeigt, wie er aufgebaut ist und wie er programmiert wird. Außerdem werden Ideen für den Einsatz in der Schule angeregt, die Sie selbst umsetzen können.

Im Folgenden erhalten Sie einen kurzen Überblick über die Inhalte dieses Selbstlernbausteins in Form einer Sprachdatei.

Autorin

Nadine Dittert, Department für Informatik, Fakultät II – Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Verantwortliche

Ira Diethelm, Department für Informatik, Fakultät II – Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg