OER-Material

Lehrkonzept: Kind-Computer-Interaktion

Dieses Lehrkonzept verfolgt die Ziele, den Bereich der Kind-Computer-Interaktion mit seinen theoretischen Grundlagen kennen zu lernen, sich mit der aktuellen Forschung und Entwicklungen des Bereichs auseinander zu setzen, sowie selbst eine gemeinsame Entwicklung zu konzipieren und wenn möglich umzusetzen. Das Seminar besteht aus drei Teilen: den theoretischen Grundlagen des Gebiets, aktueller Forschung, sowie der eigenen praktischen Arbeit an einem (gemeinsamen) Thema.

Dieses Lehrkonzept verfolgt die Ziele, den Bereich der Kind-Computer-Interaktion mit seinen theoretischen Grundlagen kennen zu lernen, sich mit der aktuellen Forschung und Entwicklungen des Bereichs auseinander zu setzen, sowie selbst eine gemeinsame Entwicklung zu konzipieren und wenn möglich umzusetzen. Das Seminar besteht aus drei Teilen: den theoretischen Grundlagen des Gebiets, aktueller Forschung, sowie der eigenen praktischen Arbeit an einem (gemeinsamen) Thema. 

Das vollständige Lehrkonzept finden Sie hier.

Autorin

Nadine Dittert, Department für Informatik, Fakultät II – Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 

Verantwortliche

Ira Diethelm, Department für Informatik, Fakultät II – Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Lizenz

CC BY-SA 4.0. 


 

Alle Lehrkonzepte im Überblick finden Sie unter 


(Stand: 03.04.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page