Dr. Simone Schipper
Leitung Hochschuldidaktik

Team Hochschuldidaktik

Ein gemeinsamer Zettelkasten: Kollaboratives Schreiben mit Wikis (Mittagstreffen)

In diesem Mittagstreffen beschäftigen wir uns mit dem überarbeiteten Tool „Wiki“ im neuen Stud.IP. Mit Wikis können mit geringem Aufwand Texte im Browser produziert, editiert und Inhalte miteinander verknüpft werden. Gerade durch diese Verknüpfungsmöglichkeit bietet sich ein Wiki zum Erstellen eines gemeinsamen Zettelkastens an. Nach einer kurzen Vorstellung des Tools sowie die Idee des Zettelkastens werden didaktische Potenziale vor allem in Hinblick auf Seminarkontexte beleuchtet. Sie erhalten zusätzlich einige Tipps für die Umsetzung des kollaborativen Erstellens von Texten in der eigenen Lehre.

Veranstaltungsinformationen:

Mo 23. Januar 2023, 12.30 – 13.30 Uhr

Online-Meeting: https://meeting.uol.de/b/car-xe6-e34

Paul Blattner (Hochschuldidaktik)

Anmeldung
Wir freuen uns über eine kurze Nachricht an , wenn Sie teilnehmen möchten, aber auch spontane Teilnehmer:innen sind herzlich willkommen!

Lehrende der Universität Oldenburg. Die Teilnahme ist kostenlos.

23.01.2023 12:30 – 13:30