Aktuelles
Kontakt
Sekretariat Marketing und Innovation
Aktuelles
Gerrit Sundermann verteidigt erfolgreich seine Dissertation
Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Gerrit Sundermann ganz herzlich zum erfolgreichen Verteidigen seiner Dissertation "Influencer Marketing – Essays on Impact and Management of Social Media Influencers as Digital Communication Agents"! Gerrit verlässt zum 16.01. die Uni Oldenburg und wird seine berufliche Karriere bei der Hamburger Unternehmensberatung Nord.Nord fortsetzen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei ihm für seine engagierte Mitarbeit während seiner Zeit am Lehrstuhl bedanken und wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.
„Hope You’re Not Totally Commercial!“ – Neuer Artikel von Gerrit Sundermann veröffentlicht
Gerrit Sundermann hat in Zusammenarbeit mit Dr. Juha Munnukka von der Oldenburger Partner Universität in Jyväskylä (Finnland) einen Artikel im Journal of Interactive Marketing veröffentlicht. Die Autoren untersuchen in dem Artikel wie und auf welche Weise konsumentenseitiges Wissen und Verstehen, dass es sich bei Beiträgen von Social Media Influencern um Werbung handelt, Einfluss auf nachfolgende Werbeerfolgskennzahlen nimmt.
„Online Touchpoints matter!“ – Best Paper Award für Janina Sürken & Dr. Sören Sundermann
Die Coronakrise hat signifikante Auswirkungen auf die Markenführung stationärer Einzelhändler. Warum das so ist, welche Rolle dabei digitale Markentouchpoints spielen und welche Konsequenzen sich für die Konsumenten-Marken-Beziehung ergeben, haben Janina Sürken und Dr. Sören Sundermann empirisch untersucht. Ihre Ergebnisse wurden nun im „Journal of Emerging Trends in Marketing and Management“ veröffentlicht und dort mit dem Best Paper Award ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und über weiteren Austausch zu diesem Thema!