Abschlussarbeiten
Kontakt
Sekretariat Marketing und Innovation
In Kürze
Abschlussarbeiten
Liebe Abschlusskandidatinnen und -kandidaten im Fach Marketing,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir im kommenden Semester wieder eine begrenzte Anzahl Abschlussarbeiten betreuen können.
Die Themen für die Abschlussarbeiten werden in jedem Semester von einer Themenliste vergeben. Grundsätzlich ist es auch möglich dem Lehrstuhl ein eigenes Thema vorzuschlagen, dies sollte allerdings im Vorfeld abgestimmt sein. Wenden Sie sich hierzu an Jonas Schulz (jonas.schulz@uni-oldenburg.de). Dieses Semester ist das Benennen eines eigenen Themenvorschlags bis zum 27.03. möglich.
Alle Themen (Themenliste & studentische Vorschläge) sollten thematisch im Forschungsbereich Marketing & Innovation verankert sein. Beispielhafte Themenfelder im Bereich Marketing & Innovation sind:
- Virtual Reality / Augmented Reality im Marketing
- Neue Technologien (Predictive Analytics, Artificial Intelligence) im Marketing
- Employer Branding
- Nachhaltiges Marketing, Sustainable Marketing
- Social Media Marketing / Influencer Marketing
- Political Marketing und Social Media
- Marketing und nachhaltiges Arbeiten (purpose-driven work)
Hier finden Sie weitere Informationen, Voraussetzungen und einen zeitlichen Ablauf für das Schreiben einer Abschlussarbeit. Der Zeitplan ist grundsätzlich einzuhalten, Quereinstiege oder sonstige Abweichungen sind nicht vorgesehen. Diese verbindliche Orientierung soll gewährleisten, dass die Betreuung in jedem Semester für alle Kandidaten einheitlich und synchron verlaufen kann.