Navigation

Kontakt

Carl von Ossietzky Universität

Fakultät IV
Institut für Geschichte
Ammerländer Heerstr. 114-118
D-26129 Oldenburg

Gebäude A 11 Raum 1-115

+49 (0)441 798-4661

Bitte melden Sie sich über stud.ip oder per Mail für die Sprechstundentermine an.

Seit meiner Gymnasialzeit in meinem Heimatland Italien widme ich mich dem vertieften Studium
der Altertumswissenschaft. An der Universität Udine habe ich sowohl meinen Bachelor als auch
meinen Master in der Altertumswissenschaft mit Schwerpunkt auf römischer Religion und römischer
Militärgeschichte abgeschlossen.

Von 2015 bis 2018 habe ich im Rahmen des vom Niedersächsischen
Ministerium für Wissenschaft und Kultur geförderten Promotionsprogramms „Kulturen der
Partizipation“ meine Doktorarbeit verfasst. Das als Cotutelle der Universitäten Oldenburg und
Venezia Ca’ Foscari angelegte Projekt wurde Ende März mit der Disputation abgeschlossen
(Gesamtnote: Summa cum laude).

In den drei Jahren meiner Promotion habe ich umfassende Lehrpraxis erworben. An den Universitäten
Oldenburg und Udine habe ich jeweils regelmäßig Lehrveranstaltungen gehalten – zum Teil auf
Englisch –, die sich hauptsächlich mit Themen antiker Religion, des Kulturgedächtnisses und der
Identität befasst haben.

Seit April 2019 bin ich als wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Alte Geschichte der Universität Oldenburg mit einem Projekt über Palmyra tätig.

Antoqzinietta Cukugastd9iellolyjp (antoniettajr.cqx/daseetiello1@3/uni-jkoldenburg.de) (Stand: 16.12.2019)