Kontakt

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Fakultät IV, Institut für Geschichte
Ammerländer Heerstr. 114-118
Postfach 5634
D-26046 Oldenburg

Gebäude A 11 Raum 1-117

 +49 (0)441 798-4647

Sprechstunde: Dienstag, 10.00–11.00 Uhr (BigBlueButton)

 

 

Prof. Dr. Michael Sommer

Ich habe Alte Geschichte, Klassische Philologie, Wissenschaftliche Politik, Neuere und Neueste Geschichte sowie Vorderasiatische Archäologie an den Universitäten Freiburg im Breisgau, Basel, Bremen und Perugia studiert. Ich war Visiting Fellow am Wolfson College in Oxford und von 2005 bis 2012 Lecturer in Ancient History an der University of Liverpool.

Zu meinen Forschungsthemen gehören die Wirtschafts-, Sozial-, Mentalitäts- und Institutionengeschichte des römischen Kaiserreichs sowie, epochenübergreifend, die Geschichte der Levante.

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page