Ansprechpartner im BIS

26129 Oldenburg

Anreise/Karte Campus Haarentor

Anreise/Karte Campus Wechloy

30. Bibliothekskonzert: „Die Tüdelband“ bringt „Pop op Platt“

Am 30. November spielt „Die Tüdelband“ im Bibliothekssaal der Universitätsbibliothek. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Karten sind für 7 Euro bzw. 4 Euro ermäßigt an der Abendkasse erhältlich.

„Die Tüdelband“ aus Hamburg bestreitet das Programm des mittlerweile 30. Bibliothekskonzerts, das am 30. November ab 20 Uhr im Bibliothekssaal stattfindet. Getreu ihrem Stil „Pop op Platt“ präsentieren die vier Bandmitglieder ihr neues Album „Ganz goot“ mit Songs auf Plattdeutsch über Themen wie Heimat, Freundschaft und Veränderungen. Die Band gründete sich im Jahr 2009 und ging zwei Jahre später auf ihre erste Tour, bei der sie über 80 Konzerte spielten. Zu Gast waren sie außerdem bereits beim Platt-Art Festival im Oldenburgischen Staatstheater. Der Konzertabend führt die erfolgreiche Reihe der Bibliothekskonzerte fort. Karten sind für 7 Euro bzw. 4 Euro ermäßigt an der Abendkasse erhältlich. Reservierungen werden entgegengenommen unter: .

[BIS intern]   (Stand: 19.01.2024)  |