Ansprechpartner im BIS

Anreise/Karte Campus Wechloy

Sexualitäten und Geschlechter im Spiegel

Ausstellung vom 18. Oktober bis 6. November im Foyer der Universitätsbibliothek

Wie denken Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen über Themen wie Geschlecht(er) und Sexualität? Wie haben sich die Einstellungen zu diesen Fragen im Laufe der Geschichte – bis hinein in die „queere Gegenwart“ – verändert? Antworten auf diese Fragen bietet die Ausstellung „Sexualitäten und Geschlechter im Spiegel“, die vom 18. Oktober bis 6. November im Foyer der Universitätsbibliothek gezeigt wird.

Die Ausstellung kommt auf Initiative von Dr. Martin Podszus an die Universität Oldenburg. Er ist Beauftragter der Universität für die Belange Studierender mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen und forscht in der Fachgruppe „Allgemeine Sonderpädagogik, Rehabilitation/Health Care“ des Instituts für Sonder- und Rehabilitationspädagogik. Weitere Kooperationspartner sind der Verein „Na Und – Queeres Leben in Oldenburg“ und dem VNB - Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen.

[BIS intern]   (Stand: 19.01.2024)  |