Jetzt für das Wintersemester bewerben

Unsere Studiengänge für Berufstätige starten in eine neue Runde. Management und Informationsrecht lassen sich bei uns berufsbegleitend studieren.

Management und Informationsrecht berufsbegleitend studieren

Die berufsbegleitenden Studiengänge der Universität Oldenburg starten in eine neue Runde. Sie richten sich an Berufstätige, die sich für verantwortungsvolle Positionen qualifizieren möchten. Neben zwei betriebswirtschaftlichen Bachelorstudiengängen bietet das C3L – Center für lebenslanges Lernen vier Masterstudiengänge aus den Bereichen Management und Recht an. Mit einem Master schließen diese Studiengänge ab:

Bildungs- und Wissenschaftsmanagement
Risikomanagement für Finanzdienstleister
Informationsrecht
Innovationsmanagement und Entrepreneurship

Ein Bachelorabschluss ist in
Business Administration in mittelständischen Unternehmen sowie in
BWL für Leistungssportlerinnen und Leistungssportler zu erwerben.

Die Studiengänge starten im Wintersemester 2021/22. Eine Bewerbung für das Masterstudium ist noch bis 1. September, für das Bachelorstudium vom 16. Juli bis 15. September möglich. Wer das berufsbegleitende Studieren testen will, kann einzelne Lehrveranstaltungen als Weiterbildung belegen, die bei einer späteren Einschreibung angerechnet werden.