Studienberatung & Kontakt

Charlotte Angic

T +49(0)441 798-4275
E

Broschüre bestellen

Meine Daten

Die Datenverarbeitung erfolgt gemäß den Datenschutzrichtlinien der Universität Oldenburg in Verbindung mit § 17 NHG.

Online-Infoveranstaltung

Informieren Sie sich bequem von zu Hause aus über das berufsbegleitende Studium.
Jetzt anmelden!

Lunch & Learn Web-Seminare

Aktuelles Know-how in der Mittagspause.

Jetzt anmelden!

Studiengangsleitung

Foto Prof. Dr. Thomas Breisig

Prof. Dr. Thomas Breisig
Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal und Organisation 

Unsere Corona-Hygieneregeln für Ihren Besuch im C3L

Berufsbegleitender Bachelor Betriebswirtschaftslehre

Für alle, die weiterkommen wollen!

Auf was es in Unternehmen ankommt, hast du im Job schon erfahren. Jetzt willst du selbst gestalten und Verantwortung übernehmen. Ideen umsetzen. Teams entwickeln. Bewährtes besser machen und neue Wege gehen. Mit dem berufsbegleitenden Bachelor bekommst du eine solide betriebswirtschaftliche Basis und die Skills fürs Zukunftsgeschäft.

Broschüre anfordern

Der Studiengang auf einen Blick

Den Unterschied machen

Im Beruf stehst du vor einer neuen Aufgabe? Super – dann ist das dein Projekt im Studium. Denn unser Bachelorstudium konzentriert sich auf Herausforderungen in der Praxis. Um die zu meistern, ist nicht nur Fachkompetenz gefragt, sondern auch Persönlichkeit. Was es zum Führen braucht, eignest du dir beim Projektstudium sozusagen nebenbei an: organisieren, moderieren, präsentieren.

Dein Fokus: Was jetzt und in Zukunft zählt

Du lernst genau das, was es heute im Management braucht – und spezialisierst dich auf das, was in der Wirtschaft von morgen noch wichtiger wird: Innovationen und Nachhaltigkeit, New Work und Teambuilding, Digitales Geschäft und Online-Marketing, Sportbusiness und Fitness.

Die fünf Profile des Bachelors:

Wähle zwei Profile, die am besten zu dir passen. So bekommt deine Karriere die richtige Richtung.

Warum Studierende uns empfehlen

  • Gemeinsam lernen
    "Ich studiere nicht allein - auf dem virtuellen Campus und in den Präsenzphasen kann ich mit anderen zusammenarbeiten."
  • Persönliches Feedback
    "Mentor*innen und Dozent*innen sorgen für eine intensive Betreuung. Bei jeder Aufgabe bekomme ich Feedback."
  • Vereinbar mit Familie, Job und Freizeit
    "Mit dem Studiendesign lässt sich der Zeitaufwand flexibel anpassen."
  • Nah an der Praxis
    "Ich kann Projekte aus dem Arbeitsalltag integrieren und Gelerntes sofort anwenden."

Über eine Weiterbildung zum Studium

Du willst erst mal schnuppern? Alle Module des Studiengangs lassen sich auch einzeln als Weiterbildung oder gebündelt als Zertifikatsprogramm belegen. Diese werden bei einer späteren Aufnahme des gesamten Studiengangs angerechnet.


BESUCHEN SIE DAS C3L AUCH HIER:

(Stand: 24.06.2022)