Entrepreneurship

Inhalte

Entdecke jetzt die spannende Welt der Unternehmensgründung! Lerne die grundlegenden Fähigkeiten des unternehmerischen Denkens und Handelns kennen und erfahre, wie du eine innovative Geschäftsbasis entwickelst, um dein eigenes Unternehmen aufzubauen oder neue Geschäftsmöglichkeiten in bestehenden Unternehmen zu generieren. Wir vermitteln dir das nötige Know-how, um eine Geschäftsidee zu entwickeln, ein Geschäftsmodell und einen Business-Plan zu erstellen. So wirst du Schritt für Schritt zum erfolgreichen Unternehmer. Verpasse nicht die Chance, deine unternehmerischen Träume zu verwirklichen und melde dich jetzt an!

Dein Kompetenzgewinn

Nach Abschluss des Moduls kannst du ...

die Aufgaben einer Unternehmensgründung begrifflich und sachlich abgrenzen.

die zur Entwicklung innovativer Geschäftsgrundlagen relevanten agilen Methoden gezielt zum Einsatz bringen.

durch Marktvalidierung ihre Geschäftskonzepte anpassen und auf höhere Reifegrade bringen.

Geschäftsideen in Geschäftsmodelle bzw. Business-Pläne transformieren. Bausteine von Geschäftsmodellen im Markt validieren.

eine Geschäftskonzeption in Richtung eines Product-/Market-Fits steuern.

Geschäftsideen entwickeln und bewerten.

Zielgruppe:

Das Modul richtet sich an Selbstständige und Beschäftigte in der Betriebswirtschaftslehre, die sich gezielt im Unternehmertum weiterbilden und im Entrepreneur- und Intrapreneurship agieren möchten.

Entrepreneurship auf einen Blick

Certificate of Advanced Studies (CAS)

18. September 2024 bis 4. März 2025

online plus zwei kompakte Workshops am Wochenende

8-10 Stunden pro Woche, 10 Kreditpunkte

Keine

890 EUR plus 120 EUR Gasthörgebühr

Lehrende

Prof. Dr. Jörg Freiling

Universität Bremen
Leiter des LEMEX-Lehrstuhls für Mittelstand, Existenzgründung und Entrepreneurship
Herausgeber des Journal of Competences, Strategy and Management 

Profil und Arbeitsschwerpunkte

Warum Teilnehmende uns empfehlen:

Praxisnah

Praktischer Nutzen auf Basis exzellenter Wissenschaft: Durch die Verzahnung von Theorie und Praxis lässt sich das neu erworbene Know-how unmittelbar anwenden.

Persönlich

Unsere Dozenten*innen und Mentor*innen betreuen dich individuell. So wirst du in deinem Lernprozess bestmöglich unterstützt.

 

Vernetzt

Durch Workshops und gemeinsame Projektarbeit lernst du Gleichgesinnte kennen und erweiterst dein persönliches Netzwerk.

Flexibel

Du lernst flexibel auf dem Online-Campus und gemeinsam in ein bis zwei kompakten Workshops in Oldenburg.

Bleibe gut informiert!

Folge uns auf LinkedIn, erweitere dein Netzwerk und diskutiere mit uns rund um das Thema Betriebswirtschaftslehre:

Beratung und Kontakt

Nicola Seitz

Bildungsmanagerin
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
 

T +49(0)441 /  798 50 54

www.uol.de/bwl
 

Du möchtest dich für das Modul vormerken lassen? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Ich möchte News und Wissenswertes
zur Weiterbildung erhalten

Ich interessiere mich für

Ich stimme der Datenverarbeitung gemäß den Datenschutzrichtlinien des Center für lebenslanges Lernen in Verbindung mit § 17 NHG zu und erkläre mich damit einverstanden, dass das C3L zum ausgewählten Bildungsangebot mit mir Kontakt aufnehmen darf. Die Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.

Besuchen Sie das C3L auch hier:

(Stand: 14.06.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page