Strategisches Marketing

Inhalte

Steigere den Erfolg deines Unternehmens durch gezielte strategische Entscheidungen! In einer sich ständig wandelnden und komplexen Umwelt ist es wichtiger denn je, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten. Unser Modul vermittelt dir das nötige Wissen und die richtigen Werkzeuge, um strategische Entscheidungen auf allen Ebenen deiner Unternehmens zu treffen.

Im Rahmen unseres Moduls lernst du die wichtigsten Modelle und Konzepte der strategischen Analyse- und Planungsprozesse kennen und kannst diese direkt in deinem Unternehmen anwenden. Erfahre, wie du deine Geschäftseinheiten strategisch ausrichten, passende Produkt-Markt-Kombinationen finden und den Ressourceneinsatz optimieren kannst.

Darüber hinaus erfährst du, wie du internationale Märkte erfolgreich bearbeitest und die Besonderheiten von Kultur, Wirtschaft und Kaufverhalten berücksichtigst. Durch eine marketingorientierte Umweltanalyse, strategische Geschäftsfeldplanung und zielorientierte Strategien, kannst du dein Unternehmen für den internationalen Markt optimal positionieren.
 

Dein Kompetenzgewinn

Nach Abschluss des Moduls können die Teilnehmenden...

den systematischen Aufbau der strategischen Unternehmens- und Marketingplanung einordnen

Methoden zur Analyse und Strategiefindung anwenden und mögliche Gestaltungsprobleme erkennen.

die typischen Problemfelder im internationalen Marketing reflektieren.

anhand geeigneter Informationsgrundlagen angemessene Strategien und Instrumente der internationalen Marktbearbeitung entwickeln.

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Selbstständige und Beschäftigte in betriebswirtschaftlichen Arbeitsfeldern, die sich gezielt im Strategischen Marketing weiterbilden oder in diesem Bereich tätig werden möchten.

Strategisches Marketing auf einen Blick

Certificate of Advanced Studies (CAS)

In Planung

online plus zwei kompakte Workshops am Wochenende

8-10 Stunden pro Woche, 10 Kreditpunkte

Keine

890 EUR plus 120 EUR Gasthörgebühr

Lehrende

Prof. Dr. Thorsten Raabe

Lehrstuhlinhaber/Professor für
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre,
Absatz und Marketing
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

 

Profil und Arbeitsschwerpunkte

Warum Teilnehmende uns empfehlen:

Praxisnah

Praktischer Nutzen auf Basis exzellenter Wissenschaft: Durch die Verzahnung von Theorie und Praxis lässt sich das neu erworbene Know-how unmittelbar anwenden.

Persönlich

Unsere Dozenten*innen und Mentor*innen betreuen dich individuell. So wirst du in deinem Lernprozess bestmöglich unterstützt.

 

Vernetzt

Durch Workshops und gemeinsame Projektarbeit lernst du Gleichgesinnte kennen und erweiterst dein persönliches Netzwerk.

Flexibel

Du lernst flexibel auf dem Online-Campus und gemeinsam in ein bis zwei kompakten Workshops in Oldenburg.

Bleibe gut informiert!

Folge uns auf LinkedIn, erweitere dein Netzwerk und diskutiere mit uns rund um das Thema Betriebswirtschaftslehre:

Beratung und Kontakt

Nicola Seitz

Bildungsmanagerin
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
 

T +49(0)441 /  798 50 45

www.uol.de/bwl
 

Du möchtest dich für das Modul vormerken lassen? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Ich möchte News und Wissenswertes
zur Weiterbildung erhalten

Ich interessiere mich für

Ich stimme der Datenverarbeitung gemäß den Datenschutzrichtlinien des C3L – Center für lebenslanges Lernen in Verbindung mit § 17 NHG zu und erkläre mich damit einverstanden, dass das C3L zum ausgewählten Bildungsangebot mit mir Kontakt aufnehmen darf. Die Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.

Besuchen Sie das C3L auch hier:

(Stand: 10.12.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page