IdeaJam

IdeaJam

IdeaJam

IdeaJams sind Veranstaltungen zur Entwicklung von Geschäftsideen. Wir haben dafür zwei Formate entwickelt: Das IdeaJam[Ideensofa]  ist eine regelmäßige, offene Veranstaltung auf der Gründungs- und Ideeninteressierten in geselliger Runde ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Impulse für neue Geschäftsideen entwickeln. Die IdeaJam[ExpertLounge] findet ca. einmal jährlich statt und widmet sich der Entwicklung konkreter Geschäftsideen für ausgewählten Themen- und/oder Branchenschwerpunkte.

Die erste IdeaJam[ExpertLounge] fand in Kooperation mit der NWZ am 11.-12. Mai und 01. Juni 2012 statt. Am ersten Wochenende hatten Gründungsinteressierte die Möglichkeit, Geschäftsideen im Bereich Online-Business zu entwickeln und mit Experten im Technologie- und Gründerzentrum Oldenburg zu diskutieren. In Teams wurden die Ideen bis zum 01. Juni weiterentwickelt. Die Finalist*innen konnten ihre Geschäftsmodelle dann vor einer Expertenjury bei der PKF ARBICON in Oldenburg vorstellen.

Bild

(Stand: 09.06.2021)