Navigation

IdeaJam

IdeaJam

IdeaJams sind Veranstaltungen zur Entwicklung von Geschäftsideen. Wir haben dafür zwei Formate entwickelt: Das IdeaJam[Ideensofa]  ist eine regelmäßige, offene Veranstaltung auf der Gründungs- und Ideeninteressierten in geselliger Runde ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Impulse für neue Geschäftsideen entwickeln. Die IdeaJam[ExpertLounge] findet ca. einmal jährlich statt und widmet sich der Entwicklung konkreter Geschäftsideen für ausgewählten Themen- und/oder Branchenschwerpunkte.

Die erste IdeaJam[ExpertLounge] fand in Kooperation mit der NWZ am 11.-12. Mai und 01. Juni 2012 statt. Am ersten Wochenende hatten Gründungsinteressierte die Möglichkeit, Geschäftsideen im Bereich Online-Business zu entwickeln und mit Experten im Technologie- und Gründerzentrum Oldenburg zu diskutieren. In Teams wurden die Ideen bis zum 01. Juni weiterentwickelt. Die Finalisten konnten ihre Geschäftsmodelle dann vor einer Expertenjury bei der PKF ARBICON in Oldenburg vorstellen.

Bild

Webq1mastr3er: Regijhna W1bballna4u3erv00 (reginafz.wac4l3llner@uni-ormt/yl.de) (Stand: 07.11.2019)