Veranstaltungskalender Fak. VI

Workshop: "Effektive Gesprächsführung - Verbinden, Verstehen, Lösungen fördern"

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fakultät 6, der Universitätskliniken und Lehrkrankenhäuser, liebe Lehrende,

wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass noch einige Plätze für unseren interessanten Workshop "Effektive Gesprächsführung - Verbinden, Verstehen, Lösungen fördern" speziell für Lehrende und Mitarbeiter frei sind. Dies ist Ihre Chance, Ihre Fähigkeiten zur einfühlsamen Unterstützung und Problemlösung in Beratungsgesprächen weiterzuentwickeln.

Dienstag 29.05.2024, 9.00 bis 17.00 Uhr, Mittwoch 30.05.2024, 9.00-17.00 Uhr

Tomma Hangen (Diplom Sprechwissenschaftlerin, selbständige Sprech- und Rhetoriktrainerin, Coach (dvct))

Im Workshop lernen Sie:

1. eine reflektierte Gesprächshaltung einzunehmen: Entdecken Sie neue Perspektiven für Ihr Engagement als verantwortungsbewusster Kommunikator.

2. Ihre Kommunikationsstrategien zu verbessern: Vertiefen Sie Ihr Wissen über effektive Gesprächsführung und tauschen Sie sich über praktische Ansätze aus.

3. Offene Gesprächskultur fördern: Schaffen Sie ein ermutigendes Umfeld, das Kontakte und Zusammenarbeit erleichtert.

4. Strukturierte Gespräche führen: Lernen Sie, anspruchsvolle Beratungsgespräche zielgerichtet zu führen und zu strukturieren.

Da noch einige Plätze frei sind, ist dies der ideale Zeitpunkt, um Ihre Teilnahme anzumelden und Ihre Lehre und Zusammenarbeit an der Universität zu optimieren. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Kommunikationsfähigkeiten weiterzuentwickeln und zukünftige Beratungsgespräche zielgerichteter und nachhaltiger zu gestalten.

Um sich einen Platz im Workshop zu sichern, teilen Sie uns bitte Ihre Teilnahme über das Anmeldeformular mit. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Gesprächskompetenz zu begleiten.

Weitere Kurse finden Sie auf der Webseite Medizindidaktik, wo Sie auch detaillierte Informationen zu den Kursen finden.

29.05.2024 09:00 – 30.05.2024 17:00

(Stand: 20.06.2024)  |