Universität Oldenburg

A05 1-134

Uhlhornsweg 84,  26129 Oldenburg

Safety-Security-Interaction

Herzlich willkommen auf den Webseiten der Abteilung für Safety-Security-Interaction!

Die Abteilung für Safety-Security-Interaction beschäftigt sich mit der Entwicklung theoretisch fundierter Verfahren zur Wahrung der Sicherheit (security) von IT-Systemen im Kontext sicherheitskritischer Systeme und des Internets der Dinge. Schwerpunkt ist die Entwicklung von Sicherheitslösungen, welche auf die Kontext-spezifischen Rahmenbedingungen zugeschnitten sind und verschiedenartige Benutzerinteraktionen (interaction) sowie die funktionale Sicherheit (safety) der zu schützenden Systeme berücksichtigen.

Artikel auf der DAIS 2022

Unser Überblicksartikel zu Herausforderungen und Lösungen zur automatisierten Messung der Bewegungen von Fußgängern via Wi-Fi unter der Berücksichtigung von Aspekten der Privatsphäre wurde auf der DAIS 2022 publiziert!

Unser Artikel „Challenges in Automated Measurement of Pedestrian Dynamics” wurde auf der DAIS 2022 publiziert! In dem Artikel diskutieren wir Herausforderungen und einige verheißungsvolle Lösungen zur automatisierten Messung der Bewegungen von Fußgängern via Wi-Fi unter der Berücksichtigung von Aspekten der Privatsphäre. Nach vielen Jahren umfangreicher Experimente haben wir Schritt für Schritt erhebliche Einsichten erlangt bezüglich was bereits möglich ist und was noch vor uns liegt.

» Publikationen

(Stand: 08.02.2024)  |