Universität Oldenburg

A05 1-134

Uhlhornsweg 84,  26129 Oldenburg

Safety-Security-Interaction

Herzlich willkommen auf den Webseiten der Abteilung für Safety-Security-Interaction!

Die Abteilung für Safety-Security-Interaction beschäftigt sich mit der Entwicklung theoretisch fundierter Verfahren zur Wahrung der Sicherheit (security) von IT-Systemen im Kontext sicherheitskritischer Systeme und des Internets der Dinge. Schwerpunkt ist die Entwicklung von Sicherheitslösungen, welche auf die Kontext-spezifischen Rahmenbedingungen zugeschnitten sind und verschiedenartige Benutzerinteraktionen (interaction) sowie die funktionale Sicherheit (safety) der zu schützenden Systeme berücksichtigen.

Best Paper Award auf der BIOSIG 2021!

Best Paper Award auf der BIOSIG 2021 für unseren Artikel zu Bloom Filtern und homomorpher Verschlüsselung zum Schutz von biometrischen Daten!

Unser wissenschaftlicher Artikel "Bloom Filter vs. Homomorphic Encryption: Which approach protects the biometric data and satisfies ISO/IEC 24745?" hat den Best Paper Award auf der 20. internationalen Konferenz der GI-Fachgruppe Biometrie und elektronische Signaturen (BIOSIG 2021) gewonnen!

Zur offiziellen Mitteilung: Link

Zur Publikation: Link