Universität Oldenburg

A05 1-134

Uhlhornsweg 84,  26129 Oldenburg

Artikel auf der ISPEC 2023

Unser Ansatz zum zur Extraktion eines kryptografischen Schlüssels aus WiFi-Signales wurde auf der ISPEC 2023 akzeptiert!

Unser wissenschaftlicher Artikel "LocKey: Location-based Key Extraction from the WiFi Environment in the User’s Vicinity" wurde zur Veröffentlichung auf der ISPEC 2023 akzeptiert! In dem Artikel beschreiben wir einen Ansatz zum verlässlichen Extrahieren eines ortsgebundenen kryptografischen Schlüssels aus den einen umgebenen WiFi-Signalen. Der Ansatz ist sehr leichtgewichtig und benötigt keinerlei Nutzerinterkation. Damit ist er in verschiedenen Bereichen anwendbar und kann zum Beispiel dazu genutzt werden einen ortsgebundenen sicheren geheimen Schlüssel zu extrahieren, welcher dazu verwendet werden kann bekannte Passwort-basierte Authentifikationsmethoden sicherer zu machen.

» Publikationen