Universität Oldenburg

A05 1-134

Uhlhornsweg 84,  26129 Oldenburg

Artikel auf der renommierten IEEE IJCB 2022

Unser multiplikationsfreier Ansatz für effizientere biometrische Erkennung unter Verschlüsselung wurde auf der renommierten IEEE IJCB 2022 akzeptiert!

Unser wissenschaftlicher Artikel „Multiplication-Free Biometric Recognition for Faster Processing under Encryption” wurde zur Veröffentlichung auf der renommierten IEEE IJCB 2022 akzeptiert! In dem Artikel beschreiben wir einen neuartigen Ansatz um die Durchführung biometrischer Erkennungsverfahren unter homomorpher Verschlüsselung zu beschleunigen. Die Nutzung homomorpher Verschlüsselung schützt die biometrischen Daten sowohl vor, während, als auch nach der Durchführung des Erkennungsverfahrens. Konkret entwickeln wir ein biometrisches Erkennungsverfahren, welches komplett ohne Multiplikationen auskommt und dadurch besonders geeignet ist für die Verarbeitung unter homomorpher Verschlüsselung, da die Multiplikationsoperation eine sehr teure Operation ist in den gängigen homomorphen Verschlüsselungsverfahren.

» Publikationen