Universität Oldenburg

+49 (0) 441 - 798 2426

A05 1-134

Uhlhornsweg 84,  26129 Oldenburg

Gleich zwei Artikel auf der ACNS 2022!

Zwei Angriffe (mit Gegenmaßnahmen) auf der ACNS 2022 akzeptiert: einmal auf durchsuchbare Verschlüsselungsverfahren und einmal auf industrielle Kontrollsysteme.

Zwei Angriffe (mit Gegenmaßnahmen) auf der ACNS 2022, der 20. International Conference on Applied Cryptography and Network Security, akzeptiert!

Der erste Angriff betrifft Verschlüsselungsverfahren, welche das Durchsuchen auf verschlüsselten Daten erlauben. Wir haben uns speziell solche Verfahren angeschaut, welche Suchanfragen nach UND-verknüpften Schlüsselwörtern erlauben.

Der zweite Angriff betrifft industrielle Kontrollsysteme. Hier haben wir uns angeschaut, wie ein Angreifer mit sehr wenigen Hintergrundinformationen über die Zielinfrastruktur, Sensoren automatisiert identifizieren kann, die durch eine gezielte Manipulation mit nur einem einzigen Versuch das gesamte System zum Shutdown führen können.

» Publikationen