OER-Material

Podcast: OER und Open Source

In dieser Podcast-Folge geht es um OER (Open Educational Ressources) und Open Source in der Schule. Hierbei werden  Vor- und Nachteile von OER und Open Source für Lehrkräfte thematisiert.

Digitalisierung, informatische Kompetenzen, Lehrkräftebildung - im Bildungskontext gibt es heutzutage einige wichtige Aspekte zu bedenken. „DiOLL aufs Ohr“, ein Podcast des Projekts Digitalisierung in der Oldenburger Lehrerinnen- und Lehrerbildung (DiOLL), bringt Licht ins digitale Dunkel. Hierbei werden mit verschiedenen Akteur*innen des Bildungssektors spannende Themen aus den Bereichen Digitalisierung und Bildung diskutiert sowie Konzepte und Ideen vorgestellt.

Alle Folgen im Überblick finden Sie unter

Autorinnen

Gronau, Kirsten; Vogelpohl, Karen; Krieger, Tim; Streek, Jannik

Verantwortliche

Ira Diethelm, Department für Informatik, Fakultät II – Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Lizenz

CC BY-SA 4.0. Musik im Intro und Abspann: Microship by CavalloPazzo is licensed under a Attribution-ShareAlike License.

(Stand: 03.04.2024)  |