Kontakt

Lehrstuhlinhaber

Prof. Dr. Jörn Hoppmann

Sekretariat

Ulrike Koch

Hauke Lütkehaus

    

Arbeitsschwerpunkte

  • Policy Mix
  • Strategisches Management
  • Nachhaltigkeitstransition

  
Hauke Lütkehaus ist seit Januar 2021 Doktorand am Lehrstuhl für Management und Stipendiat der Deutschen Bundesstiftung Umwelt.

Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Düsseldorf absolvierte er den Master „Sustainability Economics and Management“ an der Universität Oldenburg. Im Rahmen seines Masters konnte er Forschungserfahrung am Wuppertal Institut für Klima, Energie, Umwelt sammeln. Nach dem Abschluss des Studiums hat er am DLR Institut für Vernetzte Energiesysteme in Oldenburg geforscht. Sein Forschungsinteresse liegt im Bereich Nachhaltigkeitstransitionen. In seiner Promotion beschäftigt er sich mit der Rolle von Policy Mixes für unternehmerische Innovations- und Markteinführungsaktivitäten im Kontext nachhaltiger Mobilität, um Implikationen für die Verbesserung bestehender Förderpolitiken sowie Empfehlungen für die Gestaltung von Unternehmensstrategien abzuleiten.

(Stand: 30.04.2021)