Kontakt

Sekretariat Marketing und Innovation

Angela Fröhlich

A5 2-261

(0441) 798-4175

Mo. - Do.  8:00- 16:00 Uhr
 

In Kürze

Die Hinweise zum Anfertigen einer wissenschaftlichen Arbeit am Fachgebiet Marketing & Innovation finden Sie hier

Die Anmeldung der Bachelor- bzw. Masterarbeiten erfolgt über das Sekretariat:

Abschlussarbeiten

Liebe Abschlusskandidatinnen und -kandidaten im Fach Marketing,

Die Themen für die Abschlussarbeiten werden in jedem Semester von einer Themenliste vergeben. Grundsätzlich ist es auch möglich dem Lehrstuhl ein eigenes Thema vorzuschlagen, dies sollte allerdings im Vorfeld abgestimmt sein. Wenden Sie sich hierzu an Jonas Schulz (jonas.schulz@uni-oldenburg.de).

Alle Themen (Themenliste & studentische Vorschläge) sollten thematisch im Forschungsbereich Marketing & Innovation verankert sein. Beispielhafte Themenfelder im Bereich Marketing & Innovation sind:

  • Virtual Reality / Augmented Reality im Marketing
  • Neue Technologien (Predictive Analytics, Artificial Intelligence) im Marketing
  • Employer Branding
  • Nachhaltiges Marketing, Sustainable Marketing
  • Social Media Marketing / Influencer Marketing
  • Political Marketing und Social Media
  • Marketing und nachhaltiges Arbeiten (purpose-driven work)

hier finden Sie weitere Informationen, Voraussetzungen und einen zeitlichen Ablauf für das Schreiben einer Abschlussarbeit. Der Zeitplan ist grundsätzlich einzuhalten, Quereinstiege oder sonstige Abweichungen sind nicht vorgesehen. Diese verbindliche Orientierung soll gewährleisten, dass die Betreuung in jedem Semester für alle Kandidaten einheitlich und synchron verlaufen kann.

(Stand: 27.02.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page