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V01 3. Stock, Abteilung PEOE

News zu Projekten der Verwaltung

Projektstart: Einführung digitale Personalakte

In der 15. Sitzung des VP-V-Projektportfolioboards wurde der Projektantrag zur Einführung der digitalen Personalakte freigegeben. Das Projekt ist, als empfohlenes Ergebnis aus dem Vorprojekt, bereits zum 01.05.2024 gestartet, der Projektantrag erst jetzt offiziell entschieden. 

In einer Projektlaufzeit bis zum 31.01.2027 soll dabei ein Dokumentenmanagementsystem implementiert, die laufenden Akten digitalisiert und die Personalakte im System umgesetzt werden. Die Verlagerung der Arbeit ins Homeoffice bzw. die Ausweitung der Telearbeit sowie die fortschreitende Digitalisierung der Arbeitsabläufe zeigt die Notwendigkeit des Projekts.

In der 15. Sitzung des VP-V-Projektportfolioboards wurde der Projektantrag zur Einführung der digitalen Personalakte freigegeben. Das Projekt ist, als empfohlenes Ergebnis aus dem Vorprojekt, bereits zum 01.05.2024 gestartet, der Projektantrag erst jetzt offiziell entschieden. 

In einer Projektlaufzeit bis zum 31.01.2027 soll dabei ein Dokumentenmanagementsystem implementiert, die laufenden Akten digitalisiert und die Personalakte im System umgesetzt werden. Die Verlagerung der Arbeit ins Homeoffice bzw. die Ausweitung der Telearbeit sowie die fortschreitende Digitalisierung der Arbeitsabläufe zeigt die Notwendigkeit des Projekts.

(Stand: 06.01.2025)  Kurz-URL:Shortlink: https://uol.de/p110588n10419
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