Kontakt

Direktorin

Prof. Dr. Tanja Jungmann 

Prof. Dr. Teresa Sansour (Vertr.)

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle

+49 (0)441 798-2010

A1 1-111

Gremien

Institutsrat

Gremien und Beauftragte der Fakultät I

Koordinator des Instituts für Sonder- und Rehabilitationspädagogik
(Informationen, Beratung & Feedback)

Bastian Rieß
 

Instagram Institut für Sonder- und Rehabilitationspädagogik

Fachschaft Sonder- und Rehabilitationspädagogik

uol.de/fssopaed

News

Studierendenbefragung

Bitte um Teilnahme an der Studierendenbefragung

Liebe Studierende,

die offizielle Studierendenbefragung läuft noch bis zum 31.12.2025. Der Link zum Fragebogen wurde vom Team der internen Evaluation an die Uni-E-Mail-Adresse gesendet.

Warum lohnt es sich teilzunehmen?

Die Ergebnisse der Befragung helfen den Verantwortlichen in den Studiengängen und den Uni-Serviceeinrichtungen, die Studienbedingungen zu verbessern. In den jährlichen Studiengangskonferenzen ist die Studierendenbefragung eine große Hilfe dabei, die wirklich relevanten Themen zu identifizieren und zu diskutieren. So steht in diesem Jahr besonders das Thema „Einsatz von Generativer Künstlicher Intelligenz (KI)“ in der Befragung im Fokus und die Ergebnisse können Einfluss auf eine Uni-weite Richtlinie zum Umgang mit KI in der Lehre (und Prüfungen) nehmen. 

In diesem Jahr gibt es zudem die Möglichkeit, an einer Gewinnverlosung teilzunehmen – mit Unterstützung der Universitätsgesellschaft Oldenburg e. V. (UGO) werden unter allen Teilnehmenden 20 Mensagutscheine (Campuscard-Guthaben) im Wert von je 50 Euro verlost.

Die Befragung wird vom Referat Studium und Lehre (Interne Evaluation) durchgeführt. Bei Fragen können Sie sich gerne an wenden. Die Ergebnisse finden Sie ab Mitte Februar 2026 auf folgender Internetseite: https://uol.de/lehre/evaluation/interne-evaluation/studierendenbefragung.

Besten Dank für Ihre Unterstützung!

Viele Grüße

Kay Uphoff

Veranstaltungen

  iCal

(Stand: 12.12.2025)  Kurz-URL:Shortlink: https://uol.de/p83814n12578
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page