Rückblick TdLL 2022

Lass uns reden!
Feedback in Studium und Lehre

Donnerstag, 24. November 2022

Bibliothekssaal (BIS Saal), Learning Lab @BIS und weitere Orte auf dem Campus

Zum Programm

Beim diesjährigen Tag des Lehrens und Lernens möchten wir Sie – Lehrende, Studierende und auch alle weiteren Interessierten – dazu einladen, mit uns über das Thema Feedback zu sprechen, um dabei den folgenden Fragen nach­zu­ge­hen:

  • Was ist Feedback eigentlich?
  • Was macht gutes Feedback aus?
  • Welche Rolle spielt Feedback innerhalb von Lernkontexten?
  • Gibt es so etwas wie eine Feedbackkultur und wie lässt sich diese fördern?
  • Wer kann wem Feedback geben und wie geht man eigentlich mit Feedback um?

Das Graphic Recording von Cornelia Koller zeigt die Highlights des Tag des Lehrens und Lernens 2022.

Programm

Hinweis: Bei den Workshops bitten wir um Anmeldung über die dort angegebene Links, aber kurzentschlossene Teilnehmer*innen sind auch willkommen!

  • 10:00–10:15: Begrüßung
    Prof. Dr. Karsten Speck, Vizepräsident für Studium, Lehre und Internationales
    Bibliothekssaal (BIS Saal)

12:00–14:00 Uhr
Postersession, Vorträge und Workshops

14:00–16:00 Workshop und Vortrag

12:00–16:00 participate@UOL

16:00–17:00 Uhr
Verleihung: Preis der Lehre 2021/22

Bibliothekssaal (BIS Saal)

Um Lehrende in ihrem Engagement für gute Hochschullehre zu bestärken, verleiht die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg den Preis der Lehre. Die Auszeichnung steht unter der Schirmherrschaft des Vizepräsidenten für Studium, Lehre und Internationales.

Der Preis der Lehre wird in diesem Jahr in den folgenden Kategorien verliehen:

  • Beste Veranstaltung
  • Forschendes Lernen
  • Beste Lehrveranstaltungsevaluation (Veranstaltungen mit weniger als 40 Teilnehmer:innen)
  • Beste Lehrveranstaltungsevaluation (Veranstaltungen ab 40 Teilnehmer:innen)

Nähere Informationen sind auf der Internetseite zum Preis der Lehre zu finden.

Der Preis der Lehre wird gefördert von:

TdLL-Webmaster (Stand: 20.03.2025)  Kurz-URL:Shortlink: https://uol.de/p93178 | # |
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page