Feldhaus, M. & Rau, M. (2025). Schulabsentismus aus einer familiensoziologischen Perspektive: Ein Überblick über empirische Befunde, theoretische Zugänge und offene Fragen. In K. Speck & H. Ricking (Hrsg.), Interdisziplinäre Kooperation und Schulabsentismus: Absentismus und Dropout (S. 59-79). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-46233-8_5
Stauvermann, L., Rau, M., Meyer, V., Sasso, I., Feldhaus, M. & Speck, K. (2025). Protocol: School Absenteeism Among Children and Young People With Disabilities: A Systematic Review. Campbell Systematic Reviews, 21(1), Artikel e70033. https://doi.org/10.1002/cl2.70033
Feldhaus, M., Rau, M., Ricking, H. & Sälzer, Chr. (2025). Schulabsentismus aus einer humanökologischen Perspektive – aktuelle Analysen mit PISA 2022. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. https://doi.org/10.1007/s11618-025-01292-5