Feuerwehrausbilder bilden sich am C3L weiter

14 Feuerwehrausbilder aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen haben sich am C3L - Center für lebenslanges Lernen weitergebildet und ein Hochschulzertifikat erworben: von September 2017 bis April 2018 haben sie sich berufsbegleitend mit Lerntheorien, didaktischen Modellen, Planen und Gestalten von handlungsorientierten Lerneinheiten, ihrem beruflichen Selbstverständnis als Praxisanleiter, mit Medieneinsatz, Moderationstechniken und Feedback beschäftigt und in ihren Abschlussarbeiten eigene Unterrichtseinheiten geplant, durchgeführt und reflektiert.

Die Weiterbildung fand im Rahmen der NQ-Fortbildungsreihe und des Zertifikatsprogramms "Qualifizierung für Lehrende" statt, das von Dr. Christiane Brokmann-Nooren entwickelt wurde und seit Anfang der 90er Jahre auf breite Resonanz stößt.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier.