Storytelling
Storytelling
Erzählend überzeugen
In Zeiten des Informationsüberflusses ist es wichtiger denn je, Aufmerksamkeit zu erlangen und sich von der Masse abzuheben. Eine effektive Methode, dies zu erreichen, ist Storytelling. In diesem Kompetenztraining lernen Teilnehmende, wie sie „Geschichten erzählen“ und damit ihre Zielgruppe erreichen und überzeugen. Wie lassen sich Themen grundsätzlich entwickeln, so dass sie interessieren? Wie kann eine starke und emotionale Verbindung zur Zielgruppe aufgebaut werden? Wie lassen sich Methoden des Storytellings zielführend in die Unternehmenskommunikation einbinden? Anhand des eigenen Arbeitsumfeldes konzipieren die Teilnehmenden „Geschichten“ und bereiten diese entsprechend der jeweiligen Adressaten auf.
Ihr Kompetenzgewinn
Die Teilnehmenden …
kennen die Methodik des Storytellings und können diese für ihre Belange anwenden.
kennen praktische Anwendungsfälle des Storytellings bezogen auf Leadership, Management & Marketing.
wenden die Methodik auf einen Praxisfall in ihrem Unternehmen an.
lernen aus den Vorträgen der Teilnehmenden, Anwendungsfälle von Storytelling umzusetzen.
können Botschaften zielgerichtet und adressatengerecht aufbereiten.
Zielgruppe
Das Kompetenztraining richtet sich an alle Interessierten, die Unternehmenskommunikation mit Hilfe von Storytelling verbessern möchten.
Das Kompetenztraining „Storytelling“ auf einen Blick
Weiterbildungszertifikat
Termine folgen
Präsenzworkshop, Vor- und Nachbereitung online
Praxisorientierte Transferaufgabe
2 Kreditpunkte in 6 Wochen
ca. 60 Stunden
Keine
300 EUR
Lehrende
Sandra Vieth
Inhaberin der Performance Marketing Agentur onlinemarketingliebe.com
Bleiben Sie gut informiert!
Folgen Sie uns auf LinkedIn, erweitern Ihr Netzwerk, diskutieren mit unserer
Community und informieren sich über unsere Bildungsangebote: