COAST - Zentrum für Umwelt- und Nachhaltigkeitsforschung
Universität Oldenburg
Ammerländer Heerstr. 114-118

Dr. Tanja Behrendt

Tanja Behrendt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin bei COAST und Lehrende im Studiengang Water and Coastal Management.

Tel. +49-(0)441-798-4328
Raum A5-0-032

Sie hat Marine Umweltwissenschaften (Diplom) an der Universität Oldenburg studiert und anschließend in der Arbeitsgruppe Energiemeteorologie im Institut für Physik der Universität Oldenburg promoviert. Während ihrer Arbeit in den Masterstudiengängen Postgraduate Programme Renewable Energy, European Master in Renewable Energy und Renewable Energy Online, sowie im Schuldienst an der IGS Brake hat sie ihren Schwerpunkt in der Lehrangebotsplanung im Umweltwissenschaftlichen Bereich entwickelt und für sehr unterschiedliche Menschen adäquate Lernangebote entwickelt und durchgeführt.

Ihr aktuelles Projekt „Gamification of Higher Education“ zielt darauf ab die Veranstaltungen im Modul „Planning and Management of Coastal Zones and Sea Basins“ mit dem Serious Gaming Ansatz weiterzuentwickeln, indem die MSP Challenge, ein Computer basiertes strategisches Spiel, und die dazugehörige Brettspielversion als tragender Bestandteil der Veranstaltungen eingebunden wird. Im Projekt Triple E soll ein fakultätsübergreifendes, thematisch fokussiertes Studienangebot für internationale Austauschstudierende Angebot entwickelt werden.

(Stand: 23.01.2024)  |