Bei Fragen zu Förderprogramme und Qualifizierungsangebote:

Team wissenschaftliche Karriereförderung

Team für wissenschaftliche Karriereförderung und Internationales

Bei Fragen zu Promotions- und Habilitationsverfahren:

Team akademische Verfahren

Kommission für wissenschaftliche Karriereförderung

Graduiertenakademie und Graduiertenschule

Forschungsinfrastruktur Fk.6 Teil III: Nachhaltig forschen. Forschungsdatenmanagement und Biobank stellen sich vor.

Im dritten Workshop unserer Reihe zur Forschungsinfrastruktur an der Universitätsmedizin Oldenburg wird es um das Management von Forschungsdaten und die Lagerung und Verwaltung von Blut- und Gewebeproben zu Forschungszwecken in einer Biobank gehen.
Planen Sie eine Studie, müssen Sie sich auch stets um diese Aspekte Gedanken machen. Herr Thiemann und Frau Professorin Petersmann werden Ihnen deshalb Sinn und Zweck Ihrer Einrichtung erklären, Beratungsangebote und Nutzungsmöglichkeiten aufzeigen und Ihre Fragen beantworten. Zum Thema Biobanking erwartet Sie auch ein interaktiver Part.

Dozent*innen

Prof. Dr. med. Astrid Petersmann, Volker Sebastian Thiemann, Nadine Brandt, M.A., Dr. Monika Frenzel-Herrmann

Anmeldung

Diese Veranstaltung wird im Rahmen der Professionalisierungssäule „Forschung und Wissenschaft“ des Humanmedizinstudiums angeboten und ist daher ausschließlich Promovierenden vorbehalten, die immatrikuliert sind oder am OLTECH-Programm Medicine and Health Sciences teilnehmen.

Die Anmeldung können Sie selbständig über Stud.IP vornehmen.

07.06.2023 17:00 – 20:00

V03 0-C003